Am Freitag, den 28.04.22 war es soweit. Endlich konnten zwei Fachberaterinnen des Teams der westfälischen Pflegefamilien St. Mauritz Kinder-und Jugendhilfe mit einigen jugendlichen Pflegekindern zwischen 13 und 18 Jahren zum Schwarzlichtgolf nach Roxel. Aufgrund der Pandemie musste dieser Termin leider wiederholt verschoben werden.

Mit 3D-Brillen, Snacks und Getränken ausgerüstet, ging es auf die 18-Loch-Schwarzlichtbahn. Die mit neonfarbenen Graffitimotiven gestalteten Bahnen und Hallen der Schwarzlichtgolfanlage begeisterten alle Teilnehmenden. Die Jugendlichen kamen beim Spiel sehr gut miteinander in Kontakt, obwohl sie sich vorher nicht alle untereinander kannten.

Nach zwei Stunden war die letzte Bahn gespielt und alle Jugendlichen äußerten den Wunsch, dass diese Aktion im Herbst wiederholt werden sollte.