Am Samstag den 25.05. trafen sich die Westfälischen Pflegefamilien der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz am Strandhof Angelmodde zum Paddeln.

Bei bestem Wetter wurden die Boote in die Werse gelassen und los ging die Fahrt Richtung Stapelskotten. In den Elferbooten mussten Eltern und Kinder erst einen gemeinsamen Rhythmus finden. Dann konnten sie richtig Fahrt aufnehmen. An den Ufern brüteten Wasserhühner und die jungen Entenkinder sorgten für staunende Kindergesichter. Wettpaddel mit den anderen Booten sorgte für gute Stimmung und Ansporn. Ein besonderes Highlight war für einige der Abstecher auf der schmalen Angel. „Halten die Boote das aus, setzen wir auf Sand auf und kommen nicht mehr weiter“, diese Gedanken beschäftigten einige. Nachdem alle wieder sicher an Land waren ließen wir die Aktion mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen. Es war ein gelungenes, gemütliches Miteinander und alle wünschen eine Wiederholung.

B. Lehnerts


Fotos von www.canucamp.de